Ergebnisse verbessern in Deutschland

Wenn die Ergebnisse nicht stimmen!

Wann Ergebnisse in Deutschland verbessern?

Ausländische Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen in Deutschland verkaufen wollen, stoßen oft auf folgende Herausforderungen:

  • Potentielle Kunden in Deutschland kennen das Unternehmen nicht. Demnach ziehen sie es bei einer Kaufentscheidung gar nicht in Erwägung.
  • Das Unternehmen führt zwar Gespräche mit potentiellen Kunden in Deutschland, aber es kommt nicht zu einem Auftrag. Das Wertversprechen wird nicht verstanden oder anerkannt.
  • Es scheint keine Dringlichkeit zu geben und Kaufentscheidungen ziehen sich hin.
  • Das Wertversprechen wird zwar verstanden, aber das Unternehmen verliert immer wieder gegen (deutsche) Wettbewerber.

Oft ist ein ausländisches Unternehmen bereits einige Zeit in Deutschland aktiv, aber entsprechen die Ergebnisse nicht den Erwartungen. Dafür kann es zwei Gründe geben:

  • Die Aktivitäten des Unternehmens im deutschen Markt sind nicht effektiv.
  • Die Erwartungen des Unternehmens an den deutschen Markt sind nicht realistisch.

Zeit zum Reflektieren und um Hilfe zu suchen!

Wie können wir die Ergebnisse in Deutschland unserer Auftraggeber verbessern?

Effektiver werden in Deutschland

Wir helfen unseren Auftraggebern, ihre Aktivitäten und Herausforderungen im deutschen Markt systematisch zu analysieren. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten wir Verbesserungsmaßnahmen und setzen diese um. Wir können die Effektivität ihrer Marketingmaßnahmen erhöhen. Vielleicht ist das Vertriebsteam nicht in der Lage, das Wertversprechen überzeugend an deutsche Kunden zu vermitteln. Wir können die Vertriebsmitarbeiter unserer Auftraggeber schulen und/oder begleiten.

Erwartungen über den deutschen Markt neu kalibrieren

Wenn die Ergebnisse eines ausländischen Unternehmens im deutschen Markt seinen Zielen und Erwartungen nicht entsprechen, hat es das Geschäftspotenzial des deutschen Marktes eventuell falsch eingeschätzt. Wir können für unsere Auftraggeber (zusätzliche) Marktforschung durchführen, auf deren Basis sie ihre Erwartungen neu kalibrieren und ihre Aktivitäten und Investitionen besser auf die Realität des deutschen Marktes abstimmen können.

Ein ausländisches Unternehmen will seine Ergebnisse in Deutschland verbessern?

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