Sales training for Germany

Our services for business development in Germany

Im B2B-Geschäft mit beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen spielt der Direktvertrieb nach wie vor eine wichtige Rolle. Deutsche B2B-Kunden informieren sich vor einer Kaufentscheidung gründlich und entscheiden oft analytisch und strukturiert für die Lösung, die den höchsten Mehrwert bietet. Die Devise lautet: "Nicht verkaufen, sondern kaufen lassen!"

Konsultativer Vertieb in Deutschland

Im beratungsintensiven bzw. konsultativen Vertrieb "pusht" der Verkäufer keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern versetzt sich in die Bedürfnisse des Kunden hinein. Als Berater-Verkäufer erarbeitet er gemeinsam mit dem Kunden Lösungen für dessen Probleme.

(Deutsche) Kunden teilen ihre Bedürfnisse, Entscheidungskriterien und Strategie nur mit Anbietern/Lieferanten, die sie für seriös und vertrauenswürdig halten. Ausländische Unternehmen müssen in Deutschland Kompetenz vermitteln und die von deutschen Kunden eventuell empfundenen Risiken hinsichtlich des Eingehens einer Geschäftsbeziehung mit einem fremden Unternehmen minimieren. Das können sie erreichen, indem sie kommunizieren und präsentieren wie in Deutschland üblich. Und indem sie deutsche Kunden "auf deutscher Art und Weise" durch den Kaufprozess führen.

Die Chance, dass es mit einem deutschen Kunden zum Vertragsabschluss kommt, ist größer, wenn ein ausländisches Unternehmen ein gutes Verständnis der Umgangsformen im deutschen Geschäftsleben sowie der Entscheidungsprozesse in deutschen Unternehmen hat.

Vertriebsschulung für Deutschland

Hauptthemen unserer Vertriebsschulung für Deutschland:

Ergebnisse unserer Vertriebsschulung für Deutschland:

Warum Vertriebsschulung für Deutschland von BOSCH | VAN DER MEULEN?

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