Strategy for the German market

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Die Merkmale strategischer Entscheidungen sind, dass sie die langfristigen Ziele eines Unternehmens und den Einsatz von Mitteln betreffen, dass sie komplex sind, dass sie meist unter unsicheren Bedingungen getroffen werden, und dass es nicht eine Lösung gibt, sondern dass zwischen verschiedenen Handlungsoptionen abgewogen und gewählt werden muss.

Warum eine Strategie für den deutschen Markt?

Die Entscheidung eines ausländischen Unternehmens, nach Deutschland zu expandieren, ist eine strategische Entscheidung, denn

Eine Strategie ist die Grundlage für alle Kommunikation in Bezug auf den Eintritt in den deutschen Markt. Kunden, Lieferanten, Vertriebspartner, Investoren, Mitarbeiter, Bewerber, usw. werden sich stärker engagieren bzw. das Vorhaben mit mehr Begeisterung unterstützen, wenn sie verstehen, was die Ziele sind und wie diese erreicht werden sollen.

Strategie-Entwicklung für den deutschen Markt

Wir helfen unseren Auftraggebern beim Entwickeln und Ausarbeiten ihrer Strategie für den deutschen Markt für die nächsten 2 bis 5 Jahre. Die Strategie beschreibt, mit welchen Mitteln der Auftraggeber welche Ziele in Deutschland erreichen will, und welche wesentlichen Abwägungen und Entscheidungen dabei gemacht werden.

Ausgangspunkte für eine Strategie für den deutschen Markt sind

Eine fundierte únd umsetzbare Strategie für den deutschen Markt

Peter van der Meulen is Dozent für "International Strategy and Sales Management" an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management. Zudem haben wir viel Praxiserfahrung im Entwickeln internationaler Strategien. Wir bündeln Fachwissen mit Praxiserfahrung und entwickeln für unsere Auftraggeber Strategien, die fundiert, und gleichzeitig realistisch und umsetzbar sind.

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